Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Ger Copper: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(15 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Ger Copper''' (*[[1952]] als ''Gerrit Kopper'') ist ein holländischer Zauberkünstler
[[Datei:GerCopper.jpg|thumb|150px|Ger Copper, 1984]]
[[Datei:GerCopperheute.jpg|thumb|150px|Ger Copper, 2015]]
[[Datei:GerCopper2018.jpg|thumb|150px|Ger Copper, 2018, Busan]]
'''Ger Copper''' (* [[21. Juli]] [[1953]] in Assendelft, Niederlande als ''Gerrit Kopper''; † [[6. August]] [[2020]]) war ein niederländischer Zauberkünstler.


== Leben ==
== Leben ==
Er ist ein Schüler von [[Henk Vermeyden]] und ein professioneller Zauberkünstler mit dem Schwerpunkt Manipulationen.
Ger Copper war ein professioneller Zauberkünstler mit dem Schwerpunkt Manipulationen. Er war Schüler von [[Henk Vermeyden]].  
Höhepunkt seiner Karriere war 1979 der Gewinn des [[FISM-Preisträger | FISM Grand Prix]] in Brüssel. Dabei zeigte er eine Darbietung mit Feuer, Kerzen und Kandelabern. Danach ging er für vier Jahre nach Las Vegas, wo er eine eigene Show präsentiert.  
 
Inzwischen hat er eine "[[Schwarzes Theater]]"-Show und betreibt eine Schule für angehende Zauberer. Zu seinen Schülern gehört [[Hans Klok]].
Höhepunkt seiner Karriere war 1979 der Gewinn des [[FISM-Preisträger | FISM Grand Prix]] in Brüssel. Dabei zeigte er eine Darbietung mit Feuer, Kerzen und Kandelabern. Danach ging er für vier Jahre nach Las Vegas, wo er eine eigene Show präsentierte.  
 
Seit etwa 2014 zeigte er eine [[Schwarzes Theater]]-Show und betrieb eine Schule für angehende Zauberer. Zu seinen Schülern gehört [[Hans Klok]].


== Ehrungen und Auszeichnungen ==
== Ehrungen und Auszeichnungen ==
 
* 1976 [[FISM]] in Wien2. Platz [[Manipulation]]
* 1976 [[FISM]] in Wien - 2. Platz Manipulation
* 1979 FISM Grand Prix in Brüssel
* 1979 FISM Grand Prix in Brüssel
* 1978 und 1983 AMA Visiting Magician of the Year
* 1978 und 1983 AMA Visiting Magician of the Year
Zeile 15: Zeile 19:
* Copper Lecture and Ger Copper Presents Magic from Holland (8 Seiten)  
* Copper Lecture and Ger Copper Presents Magic from Holland (8 Seiten)  


== Weblinks ==
* [https://www.youtube.com/watch?v=6sRhB-yPrXQ Ger Coppers FISM-Darbietung]
{{DEFAULTSORT:Copper, Ger}}
{{DEFAULTSORT:Copper, Ger}}
[[Kategorie:geboren 1952]]
[[Kategorie:geboren 1953]]
[[Kategorie:gestorben 2020]]
[[Kategorie:Zauberkünstler]]
[[Kategorie:Zauberkünstler]]
[[Kategorie:Autor]]
[[Kategorie:Autor]]
[[Kategorie:Zauberkünstler (Holländer)]]
[[Kategorie:Zauberkünstler (Niederländer)]]
[[Kategorie:Zauberkünstler]]
[[Kategorie:Zauberkünstler]]
[[Kategorie:FISM-Preisträger]]
[[Kategorie:FISM-Preisträger]]
[[Kategorie:Biografien]]
[[Kategorie:Biografien]]
[[Kategorie:Mann]]

Aktuelle Version vom 6. August 2022, 07:35 Uhr

Ger Copper, 1984
Ger Copper, 2015
Ger Copper, 2018, Busan

Ger Copper (* 21. Juli 1953 in Assendelft, Niederlande als Gerrit Kopper; † 6. August 2020) war ein niederländischer Zauberkünstler.

Leben

Ger Copper war ein professioneller Zauberkünstler mit dem Schwerpunkt Manipulationen. Er war Schüler von Henk Vermeyden.

Höhepunkt seiner Karriere war 1979 der Gewinn des FISM Grand Prix in Brüssel. Dabei zeigte er eine Darbietung mit Feuer, Kerzen und Kandelabern. Danach ging er für vier Jahre nach Las Vegas, wo er eine eigene Show präsentierte.

Seit etwa 2014 zeigte er eine Schwarzes Theater-Show und betrieb eine Schule für angehende Zauberer. Zu seinen Schülern gehört Hans Klok.

Ehrungen und Auszeichnungen

  • 1976 FISM in Wien: 2. Platz Manipulation
  • 1979 FISM Grand Prix in Brüssel
  • 1978 und 1983 AMA Visiting Magician of the Year

Literatur

  • Copper Lecture and Ger Copper Presents Magic from Holland (8 Seiten)

Weblinks