Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Friedrich Stutz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:


== Wirken ==
== Wirken ==
Von Haus aus war Stutz Technischer Oberinspektor. Nebenher betrieb er die Zauberkunst als Hobby und veröffentlichte darin mehrere Publikationen. Für das Vereinsorgan [[Magie]] schrieb er ebenfalls einige Artikel.
Von Haus aus war Friedrich Stutz technischer Oberinspektor. Nebenher betrieb er die Zauberkunst als Hobby und veröffentlichte darin mehrere Bücher. Für das Vereinsorgan [[Magie]] schrieb er ebenfalls einige Artikel.


Seit 1948 war er mit einer kurzen Unterbrechung Mitglied im Verein [[Magischer Zirkel von Deutschland]]. Im Ortszirkel Hannover war er Ehrenmitglied.<ref>Magie, Heft 2-3, 36. Jahrgang, 1956, Seite 76</ref>  
Seit 1948 war er mit einer kurzen Unterbrechung Mitglied im Verein [[Magischer Zirkel von Deutschland]]. Im Ortszirkel Hannover war er Ehrenmitglied.<ref>Magie, Heft 2-3, 36. Jahrgang, 1956, Seite 76</ref>  

Version vom 20. November 2020, 15:57 Uhr

Friedrich Stutz, um 1980

Friedrich Stutz (* 28. Februar 1906 in Freiberg/Saale; † 20. November 1984 in Hannover) war ein deutscher Zauberkünstler und Autor.

Wirken

Von Haus aus war Friedrich Stutz technischer Oberinspektor. Nebenher betrieb er die Zauberkunst als Hobby und veröffentlichte darin mehrere Bücher. Für das Vereinsorgan Magie schrieb er ebenfalls einige Artikel.

Seit 1948 war er mit einer kurzen Unterbrechung Mitglied im Verein Magischer Zirkel von Deutschland. Im Ortszirkel Hannover war er Ehrenmitglied.[1]

Als Zauberkünstler nannte er sich Pitt.

Publikationen

Artikel in Magie

  • Vierfarbenblatt, Heft 7, 1984, Seite 211
  • Die Vorschau, Heft 7, 1977, Seite 190

Quellen

  • Archiv des MZvD
  • Nachruf in Magie, Heft 1, 1985, Seite 30

Nachweise

  1. Magie, Heft 2-3, 36. Jahrgang, 1956, Seite 76