Frederick Eugene Powell

Frederick Eugene Powell (* 1. März 1856 in Philadelphia; † 27. Februar 1938 in New Haven) war ein US-amerikanischer Zauberkünstler.

Leben

Powell trat zusammen mit den Kollegen Imro Fox und Servais Le Roy unter der Bezeichnung Triple Alliance auf. Anschließend trat er mit seiner eigenen Illusionsshow in den USA, Südamerika und in Westindien auf.

Powells komplette Ausrüstungen wurde zweimal zerstört, einmal 1915 durch ein Feuer und 1921 durch eine Wasserflut in San Antonia. Seine letzte Vorstellung gab Frederick Eugene Powell im November 1934. In New Haven, Connecticut setzte er sich zur Ruhe.

Auszeichnungen

Quelle

  • The Sphinx, 1924, Jahrgang 23, Heft 4, Seite 117
  • Genii, 1951, Jahrgang 15, Heft 7, Seite 290
  • Titel Linking Ring, Vol. 3, No. 6, Dezember 1925
  • Nachruf in Genii, März 1938