Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Freddy Fah (* 1925 als Robert Woolley; † 1998) war ein französischer Zauberkünstler.

Freddy Fah mit seinem Tuch-Kunststück, Foto: Archiv Witt

Beschreibung

Er trat vornehmlich in Varieté-Programmen auf und zeigte drei Kunststück: das Ringspiel, die "sympathischen Tücher" (Goldin-Tuch-Kunststück) und das Zeitungszerreißen. Jedes Kunststück versah er mit einer eigenen Note. Beim Ringspiel ließ er auch einen Fingerring von einer Person im Publikum auf einen der Ringe wandern. Beim Tuchtrick konnten die Zuschauer selbst die Tücher miteinander fest verknoten. [1]

Nachweise

  1. The Gen, Heft 12, Vol. 9, 1954, Seite 364