Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Fred Kaps: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „thumb|300px|Fred Kaps; Archiv Kornwinder '''Fred Kaps''', 1926–1980 Holländischer Zauberkünstler, der mit seiner eleganten Vorführa…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:


'''Fred Kaps''', 1926–1980
'''Fred Kaps''', 1926–1980
Holländischer Zauberkünstler, der mit seiner eleganten Vorführart bekannt wurde. Er hat als einziger dreimal den Grand Prix auf Zauber-Weltkongressen ( ➟ [[FISM]]) errungen. Er war einer der wenigen Zauberkünstler, die gleichermaßen perfekt am Tisch wie auf der Bühne ihre Zauberkunst präsentieren. Es war ihm stets wichtig, die Tricktechnik so überschaubar wie möglich zu halten. Die Art, wie er dabei die Blicke der Zu­schauer zu lenken wusste ([[Misdirection]]), war besonders beeindruckend. Fred Kaps gilt bis heute für viele Zau­ber­künstler als Vorbild. Über ihn ist 2004 die DVD er¬schienen: „Fred Kaps – Seeing is Believing“.
Holländischer Zauberkünstler, der mit seiner eleganten Vorführart bekannt wurde. Er hat als einziger dreimal den Grand Prix auf Zauber-Weltkongressen ( ➟ [[FISM]]) errungen. Er war einer der wenigen Zauberkünstler, die gleichermaßen perfekt am Tisch wie auf der Bühne ihre Zauberkunst präsentieren. Es war ihm stets wichtig, die Tricktechnik so überschaubar wie möglich zu halten. Die Art, wie er dabei die Blicke der Zu­schauer zu lenken wusste ([[Misdirection]]), war besonders beeindruckend. Fred Kaps gilt bis heute für viele Zau­ber­künstler als Vorbild. Über ihn ist 2004 die DVD erschienen: „Fred Kaps – Seeing is Believing“.





Version vom 9. März 2014, 16:12 Uhr

Fred Kaps; Archiv Kornwinder

Fred Kaps, 1926–1980 Holländischer Zauberkünstler, der mit seiner eleganten Vorführart bekannt wurde. Er hat als einziger dreimal den Grand Prix auf Zauber-Weltkongressen ( ➟ FISM) errungen. Er war einer der wenigen Zauberkünstler, die gleichermaßen perfekt am Tisch wie auf der Bühne ihre Zauberkunst präsentieren. Es war ihm stets wichtig, die Tricktechnik so überschaubar wie möglich zu halten. Die Art, wie er dabei die Blicke der Zu­schauer zu lenken wusste (Misdirection), war besonders beeindruckend. Fred Kaps gilt bis heute für viele Zau­ber­künstler als Vorbild. Über ihn ist 2004 die DVD erschienen: „Fred Kaps – Seeing is Believing“.