Farid (* 1981) in Hagen ist ein deutscher Zauberkünstler.

Leben

Farid wurde im nordrhein-westfälischen Hagen geboren, seine Familie stammt aus dem Iran.

Nach dem Abitur studierte er zuerst Rechtswissenschaft an der Universität Bochum, brach sein Studium jedoch vorzeitig ab.[1]

Mit Zauberei kam er erstmals durch seinen persischen Großvater in Kontakt.[2] Erste Bühnenerfahrungen sammelte er mit 15 Jahren.

Farid wurde besonders 2008 durch seine Teilnahme an der ersten Staffel der als Mystery-Sendung angelegten Castingshow The next Uri Geller (ProSieben) bekannt, bei der er den zweiten Platz belegte.[3]

Es folgten verschiedene Auftritte als Talkshowgast in Sendungen, wie TV total (ProSieben), Johannes B. Kerner und Markus Lanz (beide ZDF).

Im Anschluss trat er hauptsächlich in seinen eigenen Fernsehsendungen Streetmagic mit Farid bei ProSieben und Mystified bei MTV auf.

2011 tourte er mit Inside Magic – Werde Teil der Show durch Deutschland und war Spezialgast der Castingshow Das Supertalent bei RTL.[4]

Veröffentlichungen

Weblinks

Nachweise


Der Artikel „Farid“ basiert auf dem gleichnamigen Eintrag in der deutschsprachigen Wikipedia.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Farid.