Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Eugene Gloye (* 29. August 1927 in Michign City, Indina; † 17. Februar 2011 in Grover Beach, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Zauberkünstler und Autor.

Wirken

Eugene Gloye war seit 1947 Mitglied in der Vereinigung International Brotherhood of Magicians (I.B.M.). Außerdem war Gene Mitglied des Magic Castle. Während seines Studiums spielte Gene mit Bill Mortons „Houdini Mystery Show“ und trat dabei gelegentlich an der Seite von Johnny Carson auf.

Eugene Gloye schrieb die monatliche „Our Magical Heritage“-Kolumne im „Linking Ring Magazin“, US-amerikanische Zauber-Vereinszeitschrift, in den Jahren 1976 bis 2002. [1]

Nachweise

  1. Magische Welt, Heft 3, 2010