Eduard Brum (* 12. Oktober 1933) ist ein Schweizer Zauberkünstler, Sammler und Autor.

Eduard Brum, um 2010
Exlibris für die Sammlung von Eduard Brum

Leben

Von Haus aus ist Eduard Brum promovierter Pharmazeut. Bei seinen Auftritten nennt er sich Antonioli. Unter dem Namen Brumoli hat er einige Publikationen veröffentlicht.

Während einer Italienreise 1965 sah er im Freien einige Bauern beim Kartenspiel. Die ihm unbekannten Spielkartenfiguren faszinierten ihn und so kaufte er in einem Tabacchio etwa 12 Spiele mit unterschiedlichen Figuren. Das war der Beginn seiner Spielkartensammlung.

1977 wurde er Mitglied im Verein Magischer Zirkel von Deutschland.

Seine umfangreiche Büchersammlung gab er 2016 aus Altersgründen ab.

Parallel zur Zauberkunst spielt er einige Musikinstrument.

Publikationen

Weblinks

Quellen