Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Eduard Brum: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 5: Zeile 5:
Von Haus aus ist Eduard Brum promovierter Pharmazeut. Bei seinen Auftritten nennt er sich ''Antonioli''. Unter dem Namen 'Brumoli' hat er einige Publikationen veröffentlicht.
Von Haus aus ist Eduard Brum promovierter Pharmazeut. Bei seinen Auftritten nennt er sich ''Antonioli''. Unter dem Namen 'Brumoli' hat er einige Publikationen veröffentlicht.


Während einer Italienreise 1965 sah er im Freien einige Bauern beim Kartenspiel. Die ihm unbekannten Spielkartenfiguren faszinierten ihn und so kaufte er in einem Tabacchio etwa 12 Spiele mit unterschiedlichen Figuren. Das war der Startschuß zum Spielkartensammeln. 1977 wurde er Mitglied im Verein [[Magischer Zirkel von Deutschland]].  
Während einer Italienreise 1965 sah er im Freien einige Bauern beim Kartenspiel. Die ihm unbekannten Spielkartenfiguren faszinierten ihn und so kaufte er in einem Tabacchio etwa 12 Spiele mit unterschiedlichen Figuren. Das war der Beginn seiner Spielkartensammlung.  


Seine umfangreiche Büchersammlung musste er vor einiger Zeit (2016) aus Altersgründen abgeben.  
1977 wurde er Mitglied im Verein [[Magischer Zirkel von Deutschland]].
 
Seine umfangreiche Büchersammlung musste er vor einiger Zeit (2016) aus Altersgründen abgeben.


== Publikationen ==
== Publikationen ==

Version vom 12. Oktober 2019, 10:34 Uhr

Exlibris für die Sammlung von Eduard Brum

Eduard Brum (* 12. Oktober 1933) ist ein Schweizer Zauberkünstler, Sammler und Autor.

Leben

Von Haus aus ist Eduard Brum promovierter Pharmazeut. Bei seinen Auftritten nennt er sich Antonioli. Unter dem Namen 'Brumoli' hat er einige Publikationen veröffentlicht.

Während einer Italienreise 1965 sah er im Freien einige Bauern beim Kartenspiel. Die ihm unbekannten Spielkartenfiguren faszinierten ihn und so kaufte er in einem Tabacchio etwa 12 Spiele mit unterschiedlichen Figuren. Das war der Beginn seiner Spielkartensammlung.

1977 wurde er Mitglied im Verein Magischer Zirkel von Deutschland.

Seine umfangreiche Büchersammlung musste er vor einiger Zeit (2016) aus Altersgründen abgeben.

Publikationen

Quellen