Ed(ward) Simith Solomon ( * 9. März 1932 in Kingfisher, Oklahoma, USA; † 4. Januar 2015) war ein US-amerikanischer Zauberkünstler, Autor, Efinder und Musiker.

Ed Solomon

Leben

1950 schloss Ed Solomon die Highschool ab und studierte ein Semester lang auf der Oklahoma Central Universität, da er zur US Navy gehen musste, denn der Korea-Krieg war gerade ausgebrochen.

Man schickte ihn auf die Navy-Musikschule in Washington D. C., um sein Studium abzuschließen. Anschließend fungierte er als Bandleader auf mehreren Kriegeschiffen.

Nach dem Korea-Krieg studierte er an der Central State Uinversität in Edmond, Oklahoma, abermals Musik und schloss sein Studium zum Musiklehrer mit einem Bachelor ab.

Insgesamt war Ed Solomon über 50 Jahre im Musikgeschäft.

Parallel dazu war er ein begeisterter Zauberkünstler. Er hat über 20 Zauberpublikationen veröffentlicht, speziell zum Thema „Geschichten erzählende Zauberkunst“. Dazu hat er eine Reihe von Zauberkunststücken kreiert.

Solomon publizierte seine Bücher und trat unter dem Bühnennamen DeNomolos auf.

Quelle