Dr. Berry (* 8. Februar 1908 als Hans Hieber; † 26. März 1973) war ein deutscher Zauberkünstler und Autor.

Dr. Berry

Wirken

Von Haus aus war Hans Hieber promovierter Diplomkaufmann, der sich als Versicherungsexperte einen Namen gemacht hatte. Seit 1929 gehörte er dem Verein Magischer Zirkel von Deutschland und darin besonders dem Münchner Ortszirkel an. Bei Auftritten nannte er sich Dr. Berry. Er erhielt als einer der ersten Zauberkünstler 1945 eine Lizenz für öffentliche Auftritte.

Dr. Berry starb an einem Herzinfarkt während einer Reise entlang des Nils.[1]

Artikel

  • Mago Bustelli – Ein magischer Reisebericht aus Italien, in: Magie, 34. Jahrgang, Heft 8, August 1954, Seite 220
  • Im Wunderland Indien – Ein Reisebericht, in: Magie, Heft 7, 45. Jahrgang, Juli/August 1965, Seite 235

Quellen

  • Magie, 1973, Heft 5, Seite 142

Nachweise

  1. Magie, Heft 5, 53. Jahrgang, 1973, Seite 138