Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Dirk Mohr: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Dirk Mohr''' (* 1954; 11. Oktober 2017) war ein deutscher Zauberkünstler. == Wirken == Dirk Mohr war von Haus aus Elektriker. Er gab seinen Be…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Mohrbo.jpg|miniatur|150px|Mohrbo, alias Dirk Mohr]]
'''Dirk Mohr''' (* [[1954]]; [[11. Oktober]] [[2017]]) war ein deutscher Zauberkünstler.
'''Dirk Mohr''' (* [[1954]]; [[11. Oktober]] [[2017]]) war ein deutscher Zauberkünstler.


== Wirken ==
== Wirken ==
Dirk Mohr war von Haus aus Elektriker. Er gab seinen Beruf jedoch auf, um Profi-Zauberkünstler zu werden, und er legte sich den Bühnennamen ''Mohrbo'' zu.  
Dirk Mohr war von Haus aus Elektriker. Er gab seinen Beruf jedoch auf, um ab den spätern 1980er Jahren Profi-Zauberkünstler zu werden, und er legte sich den Bühnennamen ''Mohrbo'' zu.  


2001 eröffnete er ein Zaubertheater in der Stadt Bernau bei Potsdam.<ref>[[Magie]], 83. Jahrgang, Heft 8, August 2003, Seite 446</ref> 2004 war er einer der Künstler, die zur Eröffnung einer Zauberausstellung im Berliner Europäischen Patentamt auftraten.<ref>Magische Welt, 53. Jahrgang, Heft 3, 2004, Seite 173</ref>
2001 eröffnete er ein Zaubertheater in der Stadt Bernau bei Potsdam.<ref>[[Magie]], 83. Jahrgang, Heft 8, August 2003, Seite 446</ref> 2004 war er einer der Künstler, die zur Eröffnung einer Zauberausstellung im Berliner Europäischen Patentamt auftraten.<ref>Magische Welt, 53. Jahrgang, Heft 3, 2004, Seite 173</ref>

Version vom 23. Oktober 2017, 07:38 Uhr

Mohrbo, alias Dirk Mohr

Dirk Mohr (* 1954; 11. Oktober 2017) war ein deutscher Zauberkünstler.

Wirken

Dirk Mohr war von Haus aus Elektriker. Er gab seinen Beruf jedoch auf, um ab den spätern 1980er Jahren Profi-Zauberkünstler zu werden, und er legte sich den Bühnennamen Mohrbo zu.

2001 eröffnete er ein Zaubertheater in der Stadt Bernau bei Potsdam.[1] 2004 war er einer der Künstler, die zur Eröffnung einer Zauberausstellung im Berliner Europäischen Patentamt auftraten.[2]

Nachweise

  1. Magie, 83. Jahrgang, Heft 8, August 2003, Seite 446
  2. Magische Welt, 53. Jahrgang, Heft 3, 2004, Seite 173