David M. Roth: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 3: Zeile 3:


== Leben ==
== Leben ==
In den frühen 1880er Jahren erlebte Roth den Zauberkünstler [[Alexander Herrmann]] in dem ''Cincinnati Grand Opera'' Theater.  
In den frühen 1880er Jahren erlebte Roth den Zauberkünstler [[Alexander Herrmann]] im Theater ''Cincinnati Grand Opera''.  


Um 1910 begann er, sich mit der Gedächtnis-Zauberkunst zu beschäftigen. 1922 trat er mit einen Gedächtnis-Darbietung im [[Vaudeville]] auf. Da er nebenher auch einen Versandhandel betrieb, der ihn sehr in Anspruch nahm, beendete Roth nach einer gewissen Zeit die Auftritte.<ref>M-U-M, Vol. 60, No. 6, November 1970, Dave Roth 153-1, magician-of-the-month, John Zweers, Seite 7</ref>
Um 1910 begann er, sich mit der Gedächtnis-Zauberkunst zu beschäftigen. 1922 trat er mit einer Gedächtnis-Darbietung im [[Vaudeville]] auf. Da er nebenher auch einen Versandhandel betrieb, der ihn sehr in Anspruch nahm, beendete Roth nach einer gewissen Zeit die Auftritte.<ref>M-U-M, Vol. 60, No. 6, November 1970, Dave Roth 153-1, magician-of-the-month, John Zweers, Seite 7</ref>


In den 1920er Jahren half Roth dem Zauberkollegen [[David Bamberg]], eine Zwei-Personen-Darbietung zum Gedankenübertragen zu entwicklen.  
In den 1920er Jahren half Roth dem Zauberkollegen [[David Bamberg]], eine Zwei-Personen-Darbietung zum Gedankenübertragen zu entwicklen.