Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Dan Waldron: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 3: Zeile 3:


== Leben ==
== Leben ==
Nach Abschluss eines Studiums an der Universität von Michigan begann Waldron zunächst einen Job in der Werbung, ehe er als TV-Produzent für die Firma D’Arcy Masius Benton & Bowles tätig wurde. Er betreute Kunden wie ''Chevrolet'', ''Cadillac'', ''Heinz'', ''Coca Cola'' und andere.  
Nach Abschluss eines Studiums an der Universität von Michigan begann Waldron zunächst einen Job in der Werbung, ehe er als TV-Produzent für die Firma ''D’Arcy Masius Benton & Bowles'' tätig wurde. Er betreute Kunden wie ''Chevrolet'', ''Cadillac'', ''Heinz'', ''Coca Cola'' und andere.  


1962 traf er auf den Zauberhistoriker und -sammler [[Robert Lund]] mit dem er sich anfreundete. Jahrelang schrieb und arbeitete er für das von Robert Lund geführte [[American Museum of Magic]].  
1962 traf er auf den Zauberhistoriker und -sammler [[Robert Lund]], mit dem er sich anfreundete. Jahrelang schrieb und arbeitete er für das von Robert Lund geführte [[American Museum of Magic]].  


== Literatur ==
== Literatur ==

Aktuelle Version vom 19. August 2018, 09:41 Uhr

Dan Waldron

Dan Waldron (* 19. August 1925 in Bay City, Michigan; † 11. November 2015) ist ein US-amerikanischer Zauberkünstler und Autor.

Leben

Nach Abschluss eines Studiums an der Universität von Michigan begann Waldron zunächst einen Job in der Werbung, ehe er als TV-Produzent für die Firma D’Arcy Masius Benton & Bowles tätig wurde. Er betreute Kunden wie Chevrolet, Cadillac, Heinz, Coca Cola und andere.

1962 traf er auf den Zauberhistoriker und -sammler Robert Lund, mit dem er sich anfreundete. Jahrelang schrieb und arbeitete er für das von Robert Lund geführte American Museum of Magic.

Literatur

Quellen