Dan Garret (* 1951); † vermutl. Anfang August 2023) war ein US-amerikanischer Zauberkünstler, -händler, Dozent und Autor.

Dan Garret, um 1990
Dan Garret, um 2000

Leben

Dan Garrett trat vor allem in den 1990er Jahren unter der Bezeichnung Dan the Wizard im Süden der USA auf. Er zeigte seine Kunst bei Familien- und Betriebsfesten, wie auch auf Industrie-Messen. Seine Requisiten dazu stellte er selbst her. Zusätzlich gab er überall auf der Welt Seminare.

In den Jahren 1994 bis 1995 war der nationale Präsident der Zaubervereinigung Society of American Magicians.

Nebenher spielte Dan Garrett Klavier und Gitarre. Durch ihn fand der Zauberkünstler Jerry Camaro zur Zauberkunst.

Kataloge

  • Dan Garrett Magic, Catalog #3, 24 Seiten, um 1999

Quellen

  • Dan Garrett, M-U-M, 84. Jahrgang, Heft 8, August 1994, Seite 12 ff.
  • Linking Ring, 66. Jahrgang, Heft 6, Juni 1986, Seite 106
  • Nachruf in: Genii; 86. Jahrgang, Heft 12, Dezember 2023, Seite 9