Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Charles Harrison: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:


== Leben ==
== Leben ==
Von Haus aus war Charles Harrison Lehrer und Schuldirektor. Als er elf Jahr alt war, begann mit der Zauberkunst. Seinen ersten Auftritte hatte er mir 16 Jahren.  
Von Haus aus war Charles Harrison Lehrer und Schuldirektor. Als er elf Jahr alt war, begann er mit der Zauberkunst. Seinen ersten Auftritte absolvierte er mir 16 Jahren.  


Während des Ersten Weltkrieges gab er viele Vorstellungen für die Truppen.<ref>Tricks That Mystify, [[Will Goldston]] (1934)</ref>
Während des Ersten Weltkrieges gab er viele Vorstellungen für die Truppen.<ref>Tricks That Mystify, [[Will Goldston]] (1934)</ref>


Für [[Zauberperiodika]] verfasste er mehrere Beiträge; unter anderm für den [[Linking Ring]].  
Für [[Zauberperiodika]] verfasste er mehrere Beiträge; unter anderem für den [[Linking Ring]].  


Ab 1938 trat Harrsion unter dem Bühnennamen ''Rajah Khan'' auf, aber auch unter seinem realen Namen.  
Ab 1938 trat Harrsion unter dem Bühnennamen ''Rajah Khan'' auf, aber auch unter seinem realen Namen.  
Zeile 27: Zeile 27:
[[Kategorie:Biografien]]
[[Kategorie:Biografien]]
[[Kategorie:Autor]]
[[Kategorie:Autor]]
[[en:Charles Harrison]]

Aktuelle Version vom 27. Oktober 2021, 13:53 Uhr

Charles Harrison (* 27. Oktober 1890 in Leicestershire, England; †3. Juli 1974 in Derby) war ein britischer Zauberkünstler.

Leben

Von Haus aus war Charles Harrison Lehrer und Schuldirektor. Als er elf Jahr alt war, begann er mit der Zauberkunst. Seinen ersten Auftritte absolvierte er mir 16 Jahren.

Während des Ersten Weltkrieges gab er viele Vorstellungen für die Truppen.[1]

Für Zauberperiodika verfasste er mehrere Beiträge; unter anderem für den Linking Ring.

Ab 1938 trat Harrsion unter dem Bühnennamen Rajah Khan auf, aber auch unter seinem realen Namen.

Nach seiner Pensionierung wure er mit 60 Jahren hauptberuflicher Zauberkünstler.[2]

Literatur

  • Some Woes of a Semi-Pro Magician, : Magic Circular January 1958
  • Ganson, Lewis, A Magician Explains: Charles Harrison – Marvellous Marbles, in The Gen, 9. Jahrgang, Heft 12, April 1954, Seite 365

Nachweise

  1. Tricks That Mystify, Will Goldston (1934)
  2. Linking Ring December 1958