Channing Pollock: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:


==Leben==
==Leben==
1952 kreierte er eine Darbietung mit Tauben, die ihn weltberühmt machte, und mit der er einen regelrechten Boom für weitere Tauben-Zauberer auslöste. Seine Erscheinung brachte ihm zusätzlich in den 1960er Jahren eine Reihe von Spielfilmangeboten. Seine Zauberkunst zeigte er jedoch nur in wenigen Filmen. Zu den bekanntesten gehören 1962 „European Nights“, in dem er einen Teil seiner Darbietung vorführte und „Judex“, 1963, in dem er mit einer Vogelmaske auftrat. <ref>[[Magische Welt]], Heft 2, 2006</ref>
1952 kreierte Channing Pollock eine Darbietung mit Tauben, die ihn weltberühmt machte, und mit der er einen regelrechten Boom für weitere Tauben-Zauberer auslöste. Seine Erscheinung brachte ihm zusätzlich in den 1960er Jahren eine Reihe von Spielfilmangeboten ein. Seine Zauberkunst zeigte er jedoch nur in wenigen Filmen. Zu den bekanntesten gehören 1962 „European Nights“, in dem er einen Teil seiner Darbietung vorführte und „Judex“, 1963, in dem er mit einer Vogelmaske auftrat. <ref>[[Magische Welt]], Heft 2, 2006</ref>


1971 verabschiedete er sich von der Bühne und übergab seine komplette Darbietung an den englischen Taxifahrer [[Frank Brooker]], dem er sie auch einstudierte. Brooker trat danach unter dem Bühnennamen ''Franklyn'' auf, konnte jedoch nicht an den außergewöhnlichen Stil und Erfolg von Pollock anknüpfen.<ref>[[Magic Circular]], Vol. 111, Nr. 1200, Dezember 2016 </ref>
1971 verabschiedete er sich von der Bühne und übergab seine komplette Darbietung an den englischen Taxifahrer [[Frank Brooker]], dem er sie auch einstudierte. Brooker trat danach unter dem Bühnennamen ''Franklyn'' auf, konnte jedoch nicht an den außergewöhnlichen Stil und Erfolg von Pollock anknüpfen.<ref>[[Magic Circular]], Vol. 111, Nr. 1200, Dezember 2016 </ref>
28.147

Bearbeitungen