Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Carlo: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 4: Zeile 4:


== Wirken ==
== Wirken ==
Von Haus aus war Carlo Gerber. Nebenher trat er erfolgreich im Raum Mülheim-Ruhr als Zauberkünstler auf. Für das [[Zauberperiodika|Zauberperiodikum]] [[Magische Welt]] hat er mehrere Artikel verfasst.  
Von Haus aus war Carlo Gerber. Nebenher trat er erfolgreich im Raum Mülheim-Ruhr als Zauberkünstler auf. Für das [[Zauberperiodika|Zauberperiodikum]] [[Magische Welt]] und das Organ [[Magie]] hat er mehrere Artikel verfasst.  


Anfangs nannte er sich Schmanelli. <ref>Magie, 1950, 30. Jahrgang, August 1950, Heft 8, Seite 142</ref>
Anfangs nannte er sich Schmanelli. <ref>Magie, 1950, 30. Jahrgang, August 1950, Heft 8, Seite 142</ref>


1961 gewann Karl-Heinz Schmalhaus einen Preis beim Mittarbeiter Wettbewerb der Vereinszeitschrift Magie.<ref>Magie, 1962, Heft 9, Seite 235</ref>
1961 gewann Karl-Heinz Schmalhaus einen Preis beim Mittarbeiter Wettbewerb der Vereinszeitschrift Magie.<ref>Magie, 1962, Heft 9, Seite 235</ref>
Bis kurz vor seinem Tod begleitete er das Amt des Schriftführers im Ortszirkel Oberhausen-Mülheim-Duisburg des Vereins [[Magischer Zirkel von Deutschland]].<ref>Magie, Heft 6, 1984, Seite 184</ref>


== Artikel in Magische Welt ==
== Artikel in Magische Welt ==

Version vom 9. Juni 2019, 20:07 Uhr

Carlo/Karl-Heinz Schmalhaus
Autorenfoto Carlo

Carlo (* 29. April 1925; † 1984 als Karl-Heinz Schmalhaus) war ein deutscher Zauberkünstler und Autor.

Wirken

Von Haus aus war Carlo Gerber. Nebenher trat er erfolgreich im Raum Mülheim-Ruhr als Zauberkünstler auf. Für das Zauberperiodikum Magische Welt und das Organ Magie hat er mehrere Artikel verfasst.

Anfangs nannte er sich Schmanelli. [1]

1961 gewann Karl-Heinz Schmalhaus einen Preis beim Mittarbeiter Wettbewerb der Vereinszeitschrift Magie.[2]

Bis kurz vor seinem Tod begleitete er das Amt des Schriftführers im Ortszirkel Oberhausen-Mülheim-Duisburg des Vereins Magischer Zirkel von Deutschland.[3]

Artikel in Magische Welt

  • Tips zur Coca-Cola-Sensation, Heft 1, 27. Jahrgang, 1978, Seite 18
  • Hypnose, Heft 4, 1981, 30. Jahrgang, Seite 188
  • Streichholzkerzen, Heft 6, 1956, 5. Jahrgang, Seite 176
  • News Paper Table, Heft 2, 1962, 11. Jahrgang, Seite 48
  • Gefesselte Schallplatte, Heft 3, 1962, 11. Jahrgang, Seite 81

Artikel in Magie

  • Der umknotete Würfel, in: Heft 10, 1950, Seite 190
  • Etwas zum Kragenkasten, in: Heft 1, 1963, Seite 6
  • Der schwebende Vogelkäfig, in: Heft 4,1964, Seite 116

Quellen

Nachweise

  1. Magie, 1950, 30. Jahrgang, August 1950, Heft 8, Seite 142
  2. Magie, 1962, Heft 9, Seite 235
  3. Magie, Heft 6, 1984, Seite 184