Bill Watson (* im 20. Jahrhundert; † 23. November 1992) war ein US-amerikanischer Comedy-Zauberkünstler.

Wirken

Bill Watson stammt aus Kansas. Seit 1939 war er hauptberuflicher Comedy-Zauberkünstler. Zu seinen Schülern gehört der, ebenfalls aus Kansas stammende, Tom Burgoon.

In seiner Jugend war er an Polia erkrankt und er musste viele Jahre lang in Krankenhäusern verbringen. Hier begann er, sich für die Zauberei zu begeistern. Er lernte Kunststücke und wartete auf die Ärzte und Mitarbeiter, um ihnen das Gerlernte zu zeigen. Danach machte er sein Hobby zum Beruf. Er trat vorwiegend in Schulen auf. Zu seinen häufigen Besuchern gehörte auch Harry Blackstone, Sr..

Sein Bühnenname war Billy the Magic Wonder Clown, unter dem er auch in einer eigenen lokale Fernsehserie zu sehen war.[1]

Quellen

  • M-U-M, 56. Jahrgang, Oktober 1966, Heft 5, Seite 48
  • M-U-M, Vol. 101, Nr. 11, April 2012, Seite 36

Nachweise

  1. Linking Ring, 73. Jahrgang, Heft 3, März 1993, Seite 117