Bill Tadlock (* 17. Juni 1929 in Washington, North Carolina; † 8. Juli 2008), war ein US-amerikanischer Zauberkünstler, Mentalist und Sammler.

Bill Tadlock auf der Titelseite Linking Ring, 2000

Leben

Bill Tadlock diente im Koreakrieg als Leutnant der U.S. Army. Er schloss sein Studium an der East Carolina University mit einem Abschluss in Wirtschaft ab, während er sich gleichzeitig mit der Zauberkunst beschäftigte und als Zauberer auftrat.

Er ging als Vorsitzender und CEO von NationsCredit, der Finanzdienstleistungstochter der NationsBank, in den Ruhestand.

Tadlock war Mitglied im Verein International Brotherhood of Magicians und diente ihm als internationaler Schatzmeister.[1]

Der Vereinigung Psychic Entertainers Association stand er als Präsident vor.[2]

Quellen

Nachweise

  1. Nachruf in: M-U-M, September 2008
  2. Titelgeschichte in: Linking Ring, 80. Jahrgang, Heft 11, November 2000, Seite 53