Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Bill Bixby: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(11 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Wilfred Bailey Everett „Bill“ Bixby III.''' , * 22. Januar 1934 in San Fracisco- 21. November 1993 in Los Angeles/Kalifornien) war Schauspieler und Amateurzauberkünstler. <br />
[[Datei:Bill_Bixby_The_Magician_1973.jpg|thumb|200px|Bill Bixby in Zauber-Pose, Foto: ohne Copyright]]
<br />
'''Wilfred Bailey Everett „Bill“ Bixby III.''' (* [[22. Januar]] [[1934]]; †[[21. November]] [[1993]]) war ein US-amerikanischer Schauspieler und Amateurzauberkünstler.  


In seiner Rolle des Profizauberkünstler Anthony Blake in der US-Fernsehserie „Der Magier (The Magician) löste er von 1973-1974 Mordfälle.
== Leben/Wirken ==
Bixby war zunächst "Associate Member" der "[[Academy of Magical Arts]]" bis er aufgrund seiner Darstellung im Pilotfilm zu "Der Magier" zum "Regular"-Member ernannt wurde.
Von 1963 bis 1966 spielte Bill Bixby in der Serie ''Mein Onkel vom Mars'' den Reporter Tim O'Hara. Die Serie wurde ab 1976 auch im ZDF ausgestrahlt. Die  TV-Serie ''Eddies Vater'', die von 1969 bis 1972 mit ihm in der Hauptrolle gezeigt wurde, trug weiter zu seiner Bekanntheit bei. Von 1973 bis 1974 spielte er die Hauptrolle in der Serie "Der Magier", in der er als Berufszauberkünstler Anthony Blake Kriminalfälle löste. Sein tricktechnischer Berater war der Zauberkünstler [[Mark Wilson]].
Hinter den Kulissen war [[Mark Wilson]] als "Technical Advisor" für die TV-Serie zuständig.


== Weblinks ==
* [https://de.wikipedia.org/wiki/Bill_Bixby Bill Bixby in der deutschen Wikipedia]


{{DEFAULTSORT:Bixby, Bill}}
{{SORTIERUNG:Bixby, Bill}}
[[Kategorie:Mann]]
[[Kategorie:geboren 1934]]
[[Kategorie:geboren 1934]]
[[Kategorie:gestorben 1993]]
[[Kategorie:gestorben 1993]]
Zeile 15: Zeile 15:
[[Kategorie:Zauberkünstler]]
[[Kategorie:Zauberkünstler]]
[[Kategorie: Öffentliche Persönlichkeit]]
[[Kategorie: Öffentliche Persönlichkeit]]
[[Kategorie:Mann]]
[[Kategorie:Biografien]]
[[Kategorie:Öffentliche Persönlichkeit (US-Amerikaner)]]
[[en:Bill Bixby]]

Version vom 21. November 2020, 11:17 Uhr

Bill Bixby in Zauber-Pose, Foto: ohne Copyright

Wilfred Bailey Everett „Bill“ Bixby III. (* 22. Januar 1934; †21. November 1993) war ein US-amerikanischer Schauspieler und Amateurzauberkünstler.

Leben/Wirken

Von 1963 bis 1966 spielte Bill Bixby in der Serie Mein Onkel vom Mars den Reporter Tim O'Hara. Die Serie wurde ab 1976 auch im ZDF ausgestrahlt. Die TV-Serie Eddies Vater, die von 1969 bis 1972 mit ihm in der Hauptrolle gezeigt wurde, trug weiter zu seiner Bekanntheit bei. Von 1973 bis 1974 spielte er die Hauptrolle in der Serie "Der Magier", in der er als Berufszauberkünstler Anthony Blake Kriminalfälle löste. Sein tricktechnischer Berater war der Zauberkünstler Mark Wilson.

Weblinks