Starsmall.jpgMerry Christmas and a Happy New YearStarsmall.jpg

Über 10 Millionen Aufrufe seit März 2014

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine Mail.

Bill Bixby: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 3: Zeile 3:
  
 
== Leben/Wirken ==
 
== Leben/Wirken ==
Von 1963 bis 1966 spielt er in der Serie ''Mein Onkel vom Mars'' den Reporter Tim O'Hara. Die Serie wurde ab 1976 auch im ZDF ausgestrahlt. Die  TV-Serie ''Eddies Vater'', die von 1969 bis 1972 mit ihm in der Hauptrolle gezeigt wurde, trug weiter zu seiner Bekanntheit bei. Von 1973 bis 1974 spielte er die Hauptrolle in der Serie "Der Magier", in der er als Berufszauberkünstler Anthony Blake Kriminalfälle löste. Sein tricktechnischer Berater war der Zauberkünstler [[Mark Wilson]].
+
Von 1963 bis 1966 spielte Bill Bixby in der Serie ''Mein Onkel vom Mars'' den Reporter Tim O'Hara. Die Serie wurde ab 1976 auch im ZDF ausgestrahlt. Die  TV-Serie ''Eddies Vater'', die von 1969 bis 1972 mit ihm in der Hauptrolle gezeigt wurde, trug weiter zu seiner Bekanntheit bei. Von 1973 bis 1974 spielte er die Hauptrolle in der Serie "Der Magier", in der er als Berufszauberkünstler Anthony Blake Kriminalfälle löste. Sein tricktechnischer Berater war der Zauberkünstler [[Mark Wilson]].
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==

Aktuelle Version vom 21. November 2020, 11:17 Uhr

Bill Bixby in Zauber-Pose, Foto: ohne Copyright

Wilfred Bailey Everett „Bill“ Bixby III. (* 22. Januar 1934; †21. November 1993) war ein US-amerikanischer Schauspieler und Amateurzauberkünstler.

Leben/Wirken

Von 1963 bis 1966 spielte Bill Bixby in der Serie Mein Onkel vom Mars den Reporter Tim O'Hara. Die Serie wurde ab 1976 auch im ZDF ausgestrahlt. Die TV-Serie Eddies Vater, die von 1969 bis 1972 mit ihm in der Hauptrolle gezeigt wurde, trug weiter zu seiner Bekanntheit bei. Von 1973 bis 1974 spielte er die Hauptrolle in der Serie "Der Magier", in der er als Berufszauberkünstler Anthony Blake Kriminalfälle löste. Sein tricktechnischer Berater war der Zauberkünstler Mark Wilson.

Weblinks