Andreas Fleckenstein

Andreas Fleckenstein (* 26. Januar 1981) ist ein deutscher Zauberkünstler, Vereinsvorsitzender, Dozent und Autor.

Andreas Fleckenstein

Leben

Von Haus aus ist Andreas Fleckenstein studierter Chemiker. Bereits seit der frühen Schulzeit beschäftigt er sich mit der Zauberkunst. 1998 wurde er Mitglied im Verein Magischer Zirkel von Deutschland. Seit 2009 ist er Vorsitzender des Ortszirkels Frankfurt und seit 2018 Vizepräsident des MZvD[1].

Andreas Fleckenstein ist maßgeblich an der Organisation der jährlichen Veranstaltung Magie Exquisit beteiligt. Oftmals hält er auf Zauberveranstaltungen Vorträge zur Theorie der Zauberkunst.[2]

Auf dem 28. deutschsprachigen Sammlertreffen 2019 referierte er über den Zauberkünstler Dr. Stanley Jaks.[3]

Im Dezember 2019 gab Detlef Hartung bekannt, dass der Onlineshop von Harris Magic Center an Andreas Fleckenstein übergeben worden ist.[4]

Artikel (Auswahl)

Weblinks

Quellen

  • Exquisit 2009 in: Magische Welt, Heft 6, 2009, Seite 280

Nachweise

  1. Porträt auf der Homepage des MZvD abgerufen am 19. Januar 2020
  2. Munich Magic Conference 2015 in: Magische Welt, Heft 6, 2015, Seite 241
  3. Von Kaninchen und Teufelchen in: Magische Welt, 68. Jahrgang, 2019, Heft 2, Seite 66
  4. Ankündigung in Magische Welt, Heft 6, 68. Jahrgang, 2019, Seite 263