Andrea Baioni

Andrea Baioni (* 7. September 1963 in Ravenna, Italien) ist ein italienischer Zauberkünstler, Sammler und Autor.

Andrea Baioni, 2016

Leben

Im Hauptberuf arbeitet Andrea Baioni im Bereich ICT und Marketing als geschäftsführendes Vorstandmitglied und leitet das AB Studio S.R.L. in Ravenna.

Nebenher ist er seit etwas 1977 an der Zauberkunst interessiert. Mit 14 Jahren wurde er bereits Mitglied im italienischen Zauberverein Club Magico Italiano. Seine Sammlung an Zauberliteratur beträgt über 2000 Exemplare.

Seit 2016 ist Andrea Baioni Vizepräsident des Dachverbandes FISM.

Am 26. Juli 2022 wurde er zum internationalen Präsidenten der FISM in Quebec, Kanada, gewählt. [1]

Veröffentlichungen

  • New Magic tricks and Ideas, veröffentlicht in dem Zauberperiodikum Apocalypse, in den Jahren 1968 bis 1990
  • Artikel in dem italienischen Fachblatt Qui Magia, herausgegeben von Tony Binarelli
  • Crazy Ideas, Seminarschrift, 1996
  • Crazy Ideas 2, Seminarschrift, 2007

Quellen

Nachweise

  1. Magische Welt, 71. Jahrgang, Heft 4, 2022, Seite