Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Allan Carmichael: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Allan Carmichael''' (* 14. November 1936 in Sydney, Australien, als ''Allan Thomas Carmichael''; † 30. Oktober 2003 ebenda) war ein austra…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:
== Wirken ==
== Wirken ==
Von Haus aus war Allan Carmichael Verkaufstrainer. 1949 kam er durch die Vorführungen eines Zauberers in einem Geschäft zur Zauberkunst. Ab 1985 trat er selbst als Zauberkünstler in dem Restaurant ''Barnaby'' auf. Nebenher veröffentichte er mehrere Artikel in dem Periodikum Blueprint.  
Von Haus aus war Allan Carmichael Verkaufstrainer. 1949 kam er durch die Vorführungen eines Zauberers in einem Geschäft zur Zauberkunst. Ab 1985 trat er selbst als Zauberkünstler in dem Restaurant ''Barnaby'' auf. Nebenher veröffentichte er mehrere Artikel in dem Periodikum Blueprint.  
Zum Thema Zaubern in Restaurants hielt er in seinem Verein, IBM-Ring 102 – [[Maurice Rooklyn]] Ring –, Vorträge.<ref>Linking Ring, 67. Jahrgang, Heft 6, Juni 1987, Seite 124</ref>


== Quellen ==
== Quellen ==
* Nachruf in [[Linking Ring]], Dezember, 2003
* Nachruf in [[Linking Ring]], Dezember, 2003


{{Nachweise}}


{{SORTIERUNG:Carmichael,Allan}}
{{SORTIERUNG:Carmichael,Allan}}

Version vom 30. Oktober 2017, 08:48 Uhr

Allan Carmichael (* 14. November 1936 in Sydney, Australien, als Allan Thomas Carmichael; † 30. Oktober 2003 ebenda) war ein australischer Zauberkünstle.

Wirken

Von Haus aus war Allan Carmichael Verkaufstrainer. 1949 kam er durch die Vorführungen eines Zauberers in einem Geschäft zur Zauberkunst. Ab 1985 trat er selbst als Zauberkünstler in dem Restaurant Barnaby auf. Nebenher veröffentichte er mehrere Artikel in dem Periodikum Blueprint.

Zum Thema Zaubern in Restaurants hielt er in seinem Verein, IBM-Ring 102 – Maurice Rooklyn Ring –, Vorträge.[1]

Quellen

Nachweise

  1. Linking Ring, 67. Jahrgang, Heft 6, Juni 1987, Seite 124