Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Alfred de Caston: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Alfred de Caston''' (*1821 in Paris; † 1882) war ein französischer Zauberkünstler, der unter dem Namen ''Antoine Aurifeuille'' auftrat. ==…“)
 
(Bild ergänzt, Korrektur bei Namen: de Caston war der Bühnenname)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Alfred de Caston''' (*[[1821]] in Paris; † [[1882]]) war ein französischer [[Zauberkünstler]], der unter dem Namen ''Antoine Aurifeuille'' auftrat.  
[[Datei:DeCaston.jpg|miniatur|150px|Alfred de Caston, Karrikatur von Etienne Carjat, 1860]]
 
'''Alfred de Caston''' (*[[1821]] in Paris; † [[1882]]), mit bürgerlichem Namen Léon-François-Antoine Aurifeuille, war ein französischer Autor, Mathematiker und [[Zauberkünstler]].


== Leben ==
== Leben ==
Der Karten- und Gedächtniskünstler „Antoine Aurifeuille“ trat 1854 im Pariser Bois de Boulogne auf (wo ihn Charles Dickens sah), 1857–1858 tourte er in Russand, im Oktober 1863 trat er in ''Kroll’s Garten'' in Berlin auf, wo er vom Publikum ausgebuht wurde, weil er seinen Vortrag nur in Französisch halten konnte und des Deutschen nicht mächtig war; 1868 läßt er sich wieder in Paris nachweisen.
Der Karten- und Gedächtniskünstler „Antoine Aurifeuille“ trat 1854 im Pariser Bois de Boulogne auf (wo ihn [[Charles Dickens]] sah), 1857–1858 tourte er in Russand, im Oktober 1863 trat er in ''Kroll’s Garten'' in Berlin auf, wo er vom Publikum ausgebuht wurde, weil er seinen Vortrag nur in Französisch halten konnte und des Deutschen nicht mächtig war; 1868 läßt er sich wieder in Paris nachweisen.


== Quellen ==
== Quellen ==

Version vom 29. Juli 2021, 11:38 Uhr

Alfred de Caston, Karrikatur von Etienne Carjat, 1860

Alfred de Caston (*1821 in Paris; † 1882), mit bürgerlichem Namen Léon-François-Antoine Aurifeuille, war ein französischer Autor, Mathematiker und Zauberkünstler.

Leben

Der Karten- und Gedächtniskünstler „Antoine Aurifeuille“ trat 1854 im Pariser Bois de Boulogne auf (wo ihn Charles Dickens sah), 1857–1858 tourte er in Russand, im Oktober 1863 trat er in Kroll’s Garten in Berlin auf, wo er vom Publikum ausgebuht wurde, weil er seinen Vortrag nur in Französisch halten konnte und des Deutschen nicht mächtig war; 1868 läßt er sich wieder in Paris nachweisen.

Quellen