Alexander Bisenz

Alexander Bisenz (* 22. Februar 1962 in Wien) ist ein österreichischer Kabarettist, Maler und ehemaliger Zauberkünstler.

Alexander Bisenz

Leben

Die künstlerische Begabung dürfte dem in St. Pölten in Niederösterreich lebenden Bisenz im Blut liegen. Sein Großvater war Theaterdirektor, sein Vater Schauspieler. Dieser starb jedoch schon früh und so wurde Bisenz zum Alleinkämpfer, nahm privaten Schauspielunterricht und besuchte Seminare für Mimik, Tanz, Parodie und Gesang. Seine Karriere begann er als Zaubererkünstler, Feuerschlucker und Bauchredner.

Im Jahr 2001 wurde ihm der Jakob Prandtauer-Preis für Wissenschaft und Kunst der Stadt St. Pölten verliehen.

2017 feierte er sein 40-jähriges Bühnenjubiläum.

Weblinks

Nachweise


Der Artikel „Alexander Bisenz“ basiert auf dem gleichnamigen Eintrag in der deutschsprachigen Wikipedia.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Alexander Bisenz.