Aldo Ghiurmino

Aldo Ghiurmino (* 23. Juni 1963 in Savona, Italien) ist ein italienischer Zauberkünstler, Autor und Historiker.

Aldo Ghiurmino stellt sein Buch vor, Rimini, 2015

Leben/Wirken

Aldos Vater stammt aus Sizilien, seine Mutter aus der Lombardei in Norditalien. Zurzeit (2023) lebt Aldo Ghiurmino in Marken (Marche), Zentralitalien.

Seit Gründung des italienischen Zauberverbandes Masters of Magic (Verein) gehört Aldo zu den ersten Mitgliedern. Sein Interesse gilt der Geschichte der Zauberkunst, zu der er Bücher übersetzt und als Co-Autor mitgearbeitet hat.

Auf Kongressen übersetzt er Seminarschriften und Texte der Vortragenden. Seit 1996 ist er ständiger Mitarbeiter an dem italienischen Zauberperiodikum Magia Moderna.

2015 war er wesentlich am FISM-Kongress in Rimini beteiligt. Vor allem war er Mitautor des Buches FISM – The Book.

Veröffentlichungen

Quellen