Über 9 Millionen Aufrufe seit März 2014

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine Mail.

Alberto Fabulo

Aus Zauber-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alberto Fábulo (* 5. Oktober 1969 als Alberto Ángel González Casado in Ciudad Real, Spanien) ist ein spanischer Zauberkünstler, Dozent und Autor.

Wirken

Alberto Fábulu definiert sich selbst als Künstler, der Emotionen durch das Mysterium der Magie überträgt. Er spielt mit dem Publikum, unterhält, erregt und amüsiert. Er zaubert nicht, er macht Shows, er macht Theater, Pantomime, Musik, er schafft Illusionen.

Er interessiert sich für die Zauberkunst bereits während seines Studiums der Sozialwissenschaften, wo er auf eine Gruppe von Zauberern traf, denen es nach und nach gelingt, Alberto von der Zauberkunst zu überzeugen.

Seit 10 Jahren widmet er sich als Partner einer Firma der audiovisuellen Produktion. Während dieser Zeit ist sein kreatives Schaffen enorm: Ideen und Drehbücher für Dokumentarfilme, Fernsehwerbung, Organisation und Präsentation von Veranstaltungen.

Er verbindet die Zauberei mit der Arbeit als Ansager, Regisseur, Produzent, Schauspieler und Moderator.

Im Jahr 2009 gründete er "El rincón del mago", eine Zauberschule in Castilla la Mancha.

Seitdem verbindet er seine Arbeit als Lehrer für magische Effekte und als Event- und Fernsehmoderator.

Außerdem hält er im ganzen Land Vorträge über seine besondere Vision von Zauberei, Humor und Kreativität.

Veröffentichungen

  • Fabulando magias, 2017

Weblinks