Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Albert Goshman: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(15 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Albert Goshwinsky''', * 6. Dezember 1920 - 12. Februar 1991, wurde als ''Albert Goshwinsky'', geboren. Er war ein US-amerikanischer Zauberkünstler und Zauberhändler.
[[Datei:AlbertGosh.jpg|miniatur|150px|Albert Goshman]]
'''Albert Goshman''' (* [[6. Dezember]] [[1920]] als ''Albert Goshwinsky''; † [[12. Februar]]<ref>Todestag laut [[Linking Ring]], Nr. 4, Vol. 71, April 1991, Seite 113</ref><ref>13. Februar wird als Todestag genannt in [[Genii]], Vol. 54, Nr. 5, März 1991, Seite 294</ref><ref>12. Frebuar [http://www.ancientfaces.com/person/albert-goshman/11648304 im offiziellen U. S. A.-Todes-Index]</ref>[[1991]]) war ein US-amerikanischer Zauberkünstler und Zauberhändler.


Im 2. Weltkrieg entdeckte er als Soldat ein Buch mit Münzen- und Taschentricks und begann die Kunststücke zu erlernen. Nach dem Krieg besuchte er regelmäßig die New Yorker Zaubergeschäfte. Seine Spezialität wurden Schwammbälle. Ab dieser Zeit nannte er sich auch gern ''"Fakir, the Baker"''
==Leben==
Im 2. Weltkrieg entdeckte Albert Goshman als Soldat ein Buch mit Münzen- und Taschentricks und begann, die Kunststücke zu erlernen. Nach dem Krieg besuchte er regelmäßig die New Yorker Zaubergeschäfte. Seine Spezialität wurde das Zaubern mit Schwammbällen. Ab dieser Zeit nannte er sich auch gern ''"Fakir, the Baker"''


Von Hause aus war er Bäcker. Seit den frühen 1960er Jahren war er regelmäßiger Gast im [[Magic Castle]].
Von Hause aus war er Bäcker. Seit den frühen 1960er Jahren war er regelmäßiger Gast im [[Magic Castle]].


== Literatur ==
* [[Magic By Gosh]] The Life and Times of Albert Goshman, [[Patrick Page|Page, Patrick]], 1985, 18,2 x 26 cm, 150 Seiten


== Quellen ==
* [[Genii]], 1968, Jahrgang 33, Heft 2, Seite 97
* The [[Gen]], 1968, Jahrgang 24, Heft 5, Seite 93
* Genii, 1988, Jahrgang 52, Heft 6, Seite 340
{{Nachweise}}


{{DEFAULTSORT:Goshman, Albert}}
{{DEFAULTSORT:Goshman, Albert}}
Zeile 14: Zeile 24:
[[Kategorie:Zauberhändler]]
[[Kategorie:Zauberhändler]]
[[en:Albert Goshman]]
[[en:Albert Goshman]]
[[Kategorie:Zauberhändler (USA)]]
[[Kategorie:Biografien]]
[[Kategorie:Mann]]

Version vom 6. Dezember 2019, 14:13 Uhr

Albert Goshman

Albert Goshman (* 6. Dezember 1920 als Albert Goshwinsky; † 12. Februar[1][2][3]1991) war ein US-amerikanischer Zauberkünstler und Zauberhändler.

Leben

Im 2. Weltkrieg entdeckte Albert Goshman als Soldat ein Buch mit Münzen- und Taschentricks und begann, die Kunststücke zu erlernen. Nach dem Krieg besuchte er regelmäßig die New Yorker Zaubergeschäfte. Seine Spezialität wurde das Zaubern mit Schwammbällen. Ab dieser Zeit nannte er sich auch gern "Fakir, the Baker"

Von Hause aus war er Bäcker. Seit den frühen 1960er Jahren war er regelmäßiger Gast im Magic Castle.

Literatur

Quellen

  • Genii, 1968, Jahrgang 33, Heft 2, Seite 97
  • The Gen, 1968, Jahrgang 24, Heft 5, Seite 93
  • Genii, 1988, Jahrgang 52, Heft 6, Seite 340

Nachweise

  1. Todestag laut Linking Ring, Nr. 4, Vol. 71, April 1991, Seite 113
  2. 13. Februar wird als Todestag genannt in Genii, Vol. 54, Nr. 5, März 1991, Seite 294
  3. 12. Frebuar im offiziellen U. S. A.-Todes-Index